Wenn es um Marketing & Business Promotion geht, gibt es mehrere und innovative Wege um sein Ziel zu erreichen. Wichtig ist, dass der Benutzer eine gut sichtbare Nachricht erhält ohne viel Zeit zu verbrauchen, um diese zu finden! Eine E-Mail geht oftmals unter in der Datenflut. SMS Werbung ist nicht so kostengünstig wie E-Mail Werbung, aber SMS-Werbung ist immer noch die bevorzugte Methode vieler Unternehmen.

Speziell in der Konsumgüterindustrie. Es lohnt sich, darüber zu diskutieren, wie es in anderen Geschäftsfeldern funktioniert könnte.

Fall 1

Stellen Sie sich die Verkaufsstelle einer bekannten Bekleidungsmarke vor. Es gibt immer noch eine große Zahl von Verbrauchern, die lieber im Geschäft einkaufen gehen, als im  Internet zu schoppen. Um Kundenbindung zu demonstrieren und länger eine größerer Aufmerksamkeit des Publikums für den Laden zu erringen, fordern Unternehmen die Telefonnummer von den Käufer, mit der Begründung für einen "besseren Service“. Immer, wenn es einen Saison Verkauf oder ein Festival gibt, senden Sie Unternehmen Ihnen eine SMS, meistens in den Abendstunden.
Es gibt viele Vorteile eines solchen Marketings. Verbraucher wissen "Meine bevorzugte Marke wird mir Nachricht senden“ für den Schlussverkauf, Neuheiten und Grüße zu speziellen Anlässen, usw. Die Verkäufer kennen die bestimmten Wünsche der speziellen Kundengruppen. Daher sind die direkten Auswirkungen auf den Verkauf sehr hoch, was zu einem besseren ROI für Marketingaufwendungen führt. Die SMS Grüße werden sogar zu Geburtstagen / Jahreszeiten gesendet und geben einen persönlichen Gefühl der Betreuung!

Fall 2

Durch SMS-Marketing-Tools kann eine fürsorgliche und personalisierte Behandlung erfolgen, wie z.B. beim Sporttraining für eine Gruppe von Menschen oder eine medizinische Behandlung für eine Patientengruppe. Die SMS erinnern an Bewegungsübungen, die Einnahme von Medikamenten und einer speziellen Ernährung, etc. welche von dem Arzt oder Krankenhäusern verordnet wurde. Der Trainer / die Ärzte erstellen bestimmte Nachricht für eine bestimmte Art von Patienten. Die Nachrichten können für die spezifische Behandlung personalisiert werden. Dadurch können die Trainer, Ärzte oder Krankenhäuser die Patienten genauer behandeln.

Diese Werkzeuge werden von vielen Unternehmen, wie Reisebuchungsmaschinen, Stock Trader und so weiter verwendet.

Deshalb wird SMS-Marketing in vielen Geschäftsbereichen von Verbraucherprodukten genutzt, um dem Kunden besser zu dienen.

Wie funktioniert es?

Wie Zahlungs-Gateways, gibt es SMS-Gateways. Sie bieten ein Portal um SMS zu senden. Das Kerngeschäft ist der "Verkauf und Versand von SMS". Lelesys hat eine große Erfahrung in der Umsetzung solcher Gateways zu den geeigneten Anforderungen. Hinzu kommt, dass der automatische SMS-Versand nach den Bedürfnissen des Business und SMS-Empfänger programmiert werden muss. Dies erfordert eine High-End-Business-Analyse, Software-Architektur und Programmiererfahrung.


Lelesys hat solche Implementierungen bereits erfolgreich durchgeführt, bei denen eine sehr große Anzahl von SMS zu einem bestimmten Zeitpunkt gesendet wird.

Reference

  • SMS-Marketing-System
  • Bulk SMS
  • Integration mit Online-SMS-Gateways
  • Komplexes Terminieren des SMS-Versandes
  • Kurz-URLs per SMS
  • Analytics und Reporting
  • Custom Workflows

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